INSEKTEN/insects

 

Kellerassel /slater / sow bug Bettwanze / bedbug

Die Bettwanze hat das Muster der neusten Wendebettwäsche auf dem Rücken. Wenn geblümt oben liegt, ist auch bei ihr die geblümte Seite zu sehen und so kann sie unbehelligt, unentdeckt und fröhlich leben. Ach und Bettsocken hat sie auch, damit sie mit ihren kalten Füßen auf keinen Fall jemanden erschreckt.

 

Eintagsfliege/ephemera

gemeine Stubenfliege und Fliege mit Bienenhose /  common housefly

Die mit der Hose findet Bienen schick, hat aber nicht bedacht, dass die eigentlich furchtbar protestantisch fleißig sind.

   
Schaf und Floh / sheep and flea            foto: Volker Neukampf noch eine Kellerassel      

Mücke / mosquito Libelle /dragonfly Liebelle / dragonfly Maikäfer

Hier fliegen in der Dämmerung im Mai die Fledermäuse in allen Größen mit den Maikäfern um die Wette und immer wenn sie ein Stück von den Maikäfern abbeißen, knackt es erst am Himmel und dann auf der Erde - die Füchsin freut sich, denn auch sie mag Maikäferfilets. Nur die Nachbarin googelt ab und zu nach Suppenrezepten, weil sie (nicht die Nachbarin) die Bäume abfressen.